Raus aufs Land!
Dieses Anwesen mit seiner atemberaubenden Aussicht befindet sich am Rainsberg bei Reichenfels im oberen Lavanttal. Das Haus wurde im Jahr 2023 neu errichtet und präsentiert sich daher in einem perfekten Zustand. Es wäre sowohl die Nutzung als Hauptwohnsitz als auch als Zweitwohnsitz möglich! Das Haus verfügt über eine Wohnfläche von ca. 100m², das Grundstück ist ca. 835m² groß.

Die Lage ist sicherlich ein Highlight dieser Immobilie. In einer gemütlichen Siedlung inmitten der Natur gelegen genießen sie hier Ruhe und Entspannung pur. Die Zufahrt erfolgt über eine Gemeindestraße. Das Haus ist deshalb ganzjährig leicht erreichbar. Trotz der Lage im Grünen ist der Ort Reichenfels in wenigen Minuten erreichbar. Somit sind alle Stellen des öffentlichen Lebens in kurzer Entfernung zu erreichen. Der nächste Nahversorger befindet sich im Ort, ein Friseur sowie mehrere Restaurants und ein Caféhaus sind auch im Ort gelegen. Eine Tankstelle befindet sich an der Hauptstraße. Darüber hinaus ist in Reichenfels ein Arzt ansässig.
Die Bundesstraße ist mit dem KFZ in ca. 10 Minuten erreichbar, bis zum Anschluss an die Autobahn A2 von da an in nur ca. 10 Minuten. Das Schigebiet „Klippitztörl“ ist lediglich 25 Minuten entfernt!

Ein absoluter Hingucker ist sicherlich das traumhafte Panorama! Vom Anwesen aus genießen sie den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Almen.

Der Baukörper wurde im Untergeschoss in Beton/Ziegel- Massivbauweise errichtet, das Obergeschoss in Holz- Massivbauweise. Der Dachstuhl wurde zimmermannsmäsig abgebunden, das Dach mit Tondachsteinen in der Farbe Anthrazit gedeckt. Die Spengler- Arbeiten wurden mit beschichtetem Alublech und ebenfalls in der Farbe Anthrazit hergestellt. Die gesamte Dachkonstruktion ist als Kaltdach ausgeführt.

Die Dämmung der Fassade erfolgte mit einem 18cm starken Vollwärmeschutz- Verbundsystem. Der Oberflächenputz ist in Altweis gehalten.
Die Fenster sind in Kunststoff- Alu Ausführung verbaut, eine Dreifachverglasung sorgt für exzellente Dämmwerte. Die Fenster sind mit elektrischen betriebenen Raffstores ausgerüstete.

Die Terrassen im Ober- und im Untergeschoss sind mit Lärchenholz belegt, der Balkon mit Steinuzeugplatten, das Balkongeländer ist in Alu beschichtet ausgeführt. Genügend Parkfläche ist auf Eigengrund vorhanden.

Die Beheizung des Gebäudes erfolgt mittels Inframesh- Flächenheizung. Alle Installationen sind sorgfältig geplant und hochwertig ausgeführt. Das Badezimmer und das WC sind verfliest, die restlichen Böden sind großteils mit Vinylböden belegt, die Schlafzimmer sind mit Laminat versehen. Das Badezimmer ist möbliert.

Wie sie sehen eine überaus interessante Immobilie die sicherlich ihre Aufmerksamkeit verdient. Das Haus ist im Mai 2024 bezugsfertig ein, kann aber natürlich schon jetzt besichtigt werden. Gerne vereinbare ich einen Termin.


Objekt-ID: 1749
Lage: Wolfsberg
Wohnfläche: ca. 100m²
Grundfläche: ca. 835m²
Preis: 395.000,00 Euro zzgl. Nebenkosten
Baujahr: 2023
Zustand: Neubau
Fenster: Isolierfenster, 3fach verglast
Böden: Vinyl, Laminat, Fliesen
Bauweise: Massivbauweise Holz/Ziegel
Altbau / Neubau: Neubau
Parkplatz: Parkplätze auf Eigengrund vorhanden
Nähe: Schigebiet Klippitzthörl
Heizung: Zentralheizung
HWB-Wert (kWh/m²a): 51,3
fGEE-Wert: 0,67

Ansprechpartner:

Herbert Müller

h.mueller@kt-immo.at
+43 664 11 37 183






Sie wollen verkaufen?

Sie haben den Wunsch Ihre Immobilie zu verkaufen oder zu vermieten?